Unverbindliche Anfrage

Facebook
A A
  • Segeln
  • Segeln
  • Segeln
  • Segeln
  • Segeln
  • Segeln
Hotel-Restaurant Kaisergasthof ehem. k.u.k. Landgasthof "Zur Post"

SEGELN am Attersee!

Hart am Wind...

Der Attersee ist schon seit Jahrzehnten unter Seglern zu einem Fixpunkt bei Regattaterminen geworden, ist er doch für seinen „Rosenwind“ bekannt. Warum aber „Rosenwind“? Nun, man sagt, dass in früheren Zeiten Schloss Kammer von Rosengärten umgeben war und deren Duft vom Wind aus Nordost über den Attersee getragen wurde. Das Markenzeichen des Rosenwindes ist das dazugehörige Wetter mit herrlich blauem Himmel und Sonnenschein.

 

Neben dem hauseigenen Badestrand (Durchgang nur für Hausgäste) befindet sich unser "Amusementstrand" mit der Schirmbar "Riviera", die Panoramasteganlage (Anlegestelle für alle Segel- und Sportboote) mit Wasserskischule (20 % Ermäßigung für Hausgäste), dem Strandrestaurant (warme Küche von 14 - 22 Uhr) und die Anlegestelle der Atterseeschifffahrt.

 

Nützliche Segel-Informationen: